Ein Anti-Heimat-Roman

Ein Anti-Heimat-Roman

by Willi Bredemeier

NOOK Book(eBook)

$10.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Overview

Die Karriere eines Bildungsenthusiasten querbeet durch die Schichten einer zunächst extrem bildungsfeindlichen Republik, bis auf einmal alle formal gebildet waren. Was haben wir gewonnen, was verloren? - Eine Familiensaga über das Revier und seine ländlichen Herkunftsregionen: Vom verzehrenden Heimweh zur Zerbröselung allen Zusammenhalts. - Von der partiellen Modernisierung des Ruhrgebiets und den Mächten, die es am Boden fesselten: Das meiste "too little", alles "too late"?

Product Details

ISBN-13: 9783737531283
Publisher: epubli
Publication date: 05/05/2015
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 594
File size: 464 KB
Age Range: 18 Years

About the Author

Willi Bredemeier, Jahrgang 1940, verheiratet, zwei Kinder, zwei Enkelkinder, hat den Wandel der Republik über sieben Jahrzehnte als Industriearbeiter, Versicherungskaufmann, 68er-Aktivist, Technologietransfer-Agent, Zeitungsredakteur, Marktforscher, und Sachbuchautor begleitet. Seine Fachzeitschrift "Password" über Informationsdienste im Internet betreibt er nunmehr im 30. Jahr. Der Gewinner des Short-Story-Wettbewerbs "Kreatives Alter" in Zürich (2010) legte 2014 mit dem "Anti-Heimat-Roman" sein erstes größeres belletristisches Werk mit einem Insider-Blick auf diverse Milieus im Ruhrgebiet und in der Republik vor.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews