Ein Jahr am Fischwasser

Ein Jahr am Fischwasser

by Günter Geiß

Paperback

$25.99
Want it by Monday, November 19 Order now and choose Expedited Shipping during checkout.

Product Details

ISBN-13: 9783710325991
Publisher: united p.c. Verlag
Publication date: 10/04/2016
Pages: 102
Product dimensions: 5.00(w) x 8.00(h) x 0.21(d)

About the Author

Günter Geiß, 1940 in Regensburg geboren, ist seit seiner Kindheit begeisterter Angler. Der staatlich geprüfte Chemotechniker und Ingenieur in arbeitete in verschiedenen Chemiefirmen und war zuletzt in der Burghauser OMV-Raffinerie im Labor tätig. Seit 22 Jahren ist er im Ausschuss der Vorstandschaft des Fischereivereins Burghausen und für die chemischen Gewässeranalysen zuständig. Aufgrund dieser Tätigkeit ist er viel an den heimischen Gewässern unterwegs, auch mit Schnorchel und Taucherbrille. Nacheiszeitliche Moore und Seen der Innviertler Seenplatte gehören ebenso zu seinem Interessensgebiet.
Für den Inn Salzach Kurier verfasst er für die Seite „Heimat und Natur" regelmäßig spannende Artikel über die Entstehung der Gewässer während und nach der Eiszeit und deren Veränderung durch den Menschen sowie die dort lebenden Tiere.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews