Ein oekonomischer Ansatz der Theorie der intermediaeren Finanzgewalten - Die Kirchen als Parafisci

Ein oekonomischer Ansatz der Theorie der intermediaeren Finanzgewalten - Die Kirchen als Parafisci

by Peter Saile

Paperback

$77.95

Product Details

ISBN-13: 9783631446522
Publisher: Lang, Peter Publishing, Incorporated
Publication date: 04/01/1992
Series: Finanzwissenschaftliche Schriften Series , #46
Pages: 256

About the Author

Der Autor: Peter Saile wurde 1954 in Tübingen geboren. Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Tübingen war er dort als Assistent in der Abteilung Volkswirtschaftslehre, insbesondere Finanzwissenschaft und in der Konzentrationsforschungsabteilung beschäftigt. Seit 1986 ist er bei einer Industrie- und Handelskammer tätig.

Table of Contents

Aus dem Inhalt: Dogmenhistorische Betrachtung der Staatstätigkeit und der Parafisci - Moderner, pluralistischer Gruppenstaat - Öffentliche und staatliche Aufgaben in staatsrechtlicher Sicht - Kollektive Bedarfsdeckung in ökonomischer Sicht - Öffentlichkeitsgrad als integrierter Maßstab - Selbstverständnis und Aufgaben der Kirchen - Staatsrechtliche und ökonomische Beurteilung kirchlicher Funktionen - Kirchen als Parafisci.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews