Ein theologischer Briefwechsel: Herausgegeben von Giuseppe Franco

Ein theologischer Briefwechsel: Herausgegeben von Giuseppe Franco

Hardcover(1. Aufl. 2019)

$69.99

Product Details

ISBN-13: 9783658174781
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Publication date: 08/13/2018
Edition description: 1. Aufl. 2019
Pages: 228
Product dimensions: 6.61(w) x 9.45(h) x (d)

About the Author



Prof. Dr. Hans Albert (*1921) ist im deutschen Sprachraum einer der bedeutendsten Wissenschaftsphilosophen. Von 1963 bis zu seiner Emeritierung im Jahr 1989 war er Professor für Soziologie und Wissenschaftslehre an der Universität Mannheim.



PD Dr. phil. Dr. theol. habil. Giuseppe Franco (*1981) ist Privatdozent an der Theologischen Fakultät der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt, Feodor Lynen-Forschungsstipendiat bei der Alexander von Humboldt-Stiftung an der Universität Salento/Lecce sowie Preisträger des Max-Weber-Preises für Wirtschaftsethik.

Table of Contents


Der theologische Briefwechsel von Hans Albert: Eine Einführung.- Im Gespräch mit evangelischen Theologen.- Im Gespräch mit Philosophen und Religionskritikern.- Im Gespräch mit katholischen Theologen.- Ausgewähltes Literaturverzeichnis.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews