Ein von der Bibel bestimmter Blick auf unsere Umgebung: Donald A. Carsons Beitrag zum Dialog mit der Gegenwartskultur

Ein von der Bibel bestimmter Blick auf unsere Umgebung: Donald A. Carsons Beitrag zum Dialog mit der Gegenwartskultur

by Hanniel Strebel

NOOK Book(eBook)

$3.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now

Overview

Wie sollen Christen in der Gegenwartskultur – Kultur definiert als Summe der Gewohnheiten – leben? Diese Reihe untersucht den Beitrag namhafter christlicher Denker, die der Generation meiner Eltern angehören. Donald A. Carson (* 1946), kanadischer Neutestamentler, ist Sohn eines gottesfürchtigen Baptistenpredigers. Er ist seit Jahrzehnten in einem weltweiten Verkündigungs- und Lehrdienst unterwegs. Seine Expertise für die Bibel kombiniert er mit einem feinen Gespür für den Zeitgeist. Der Text bietet eine knappe, dichte Zusammenfassung des Beitrags von Carson zum Leben einer christlichen Gegenkultur. Carson selbst kommt viel zu Wort. Investieren Sie drei Stunden, um ins Werk des Theologen eingeführt zu werden.

Product Details

ISBN-13: 9783958931640
Publisher: Folgen Verlag
Publication date: 05/19/2018
Series: Theologie und Kultur , #1
Sold by: Libreka GmbH
Format: NOOK Book
Pages: 62
File size: 564 KB

About the Author

Hanniel Strebel, 1975, verheiratet, Vater von fünf Söhnen, wohnhaft in Zürich. Betriebsökonom FH und Theologe (MTh / USA), arbeitet in der Personal- und Führungsentwicklung. Er schloss sein Theologiestudium mit einer Arbeit über Home Education ab, die 2011 im Verlag für Kultur und Wissenschaft erschien. 2013 promovierte er an der Olivet University (PhD / USA) in Systematischer Theologie mit einer Studie über den niederländischen Denker Herman Bavinck und dessen »Theologie des Lernens«. Er bloggt täglich zu den Themen Theologie, Familie, Bildung und Selbstführung unter www.hanniel.ch.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews