Free Shipping on Orders of $40 or More
Eine Auswahl: Gedichte und Aufsätze zur deutschen Sprache

Eine Auswahl: Gedichte und Aufsätze zur deutschen Sprache

by Karl Kraus
Eine Auswahl: Gedichte und Aufsätze zur deutschen Sprache

Eine Auswahl: Gedichte und Aufsätze zur deutschen Sprache

by Karl Kraus

eBookÜberarbeitete Fassung (Überarbeitete Fassung)

$1.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Overview

Dass Karl Kraus seine Sprache am Herzen lag, wäre eine Untertreibung von epochalem Ausmaß. Er war der Streiter für und mit der deutschen Sprache. Karl Kraus war einer der bedeutendsten österreichischen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. Er war Publizist, Satiriker, Lyriker, Aphoristiker, Dramatiker, Mäzen, Sprach- und Kulturkritiker und ein scharfer Kritiker der Presse und des Hetzjournalismus oder, wie er selbst es ausdrückte, der "Journaille". Dieses Buch bietet einen kleinen Ausschnitt, gewissermaßen als Appetitanreger, Kraus' Arbeiten. Null Papier Verlag


Related collections and offers

Product Details

ISBN-13: 9783954189878
Publisher: Null Papier Verlag
Publication date: 05/28/2019
Series: Klassiker bei Null Papier
Sold by: Bookwire
Format: eBook
Pages: 280
File size: 1 MB
Age Range: 12 Years
Language: German

About the Author

Dass Karl Kraus seine Sprache am Herzen lag, wäre eine Untertreibung von epochalem Ausmaßen. Er war der Streiter für und mit der deutschen Sprache. Karl Kraus war einer der bedeutendsten österreichischen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. Er war Publizist, Satiriker, Lyriker, Aphoristiker, Dramatiker, Mäzen, Sprach- und Kulturkritiker und ein scharfer Kritiker der Presse und des Hetzjournalismus oder, wie er selbst es ausdrückte, der "Journaille".

Table of Contents

Autor Abenteuer der Arbeit Antwort an Rosa Luxemburg von einer Unsentimentalen Bei den Tschechen und bei den Deutschen Bekenntnis Den Neubildnern Der Feuilletonist Der Irrgarten Der Reim Der Reim Die Sprache Die Sprache Dienst der Kunst Franz Werfel Ein Brief Rosa Luxemburgs Eine Richtigstellung Eingedeutschtes Heine und die Folgen Herrin und Magd Hier wird deutsch gespuckt Sakrileg an George oder Sühne an Shakespeare? Schändung der Pandora Sprachlehre Subjekt und Prädikat Es Es ist der Vater … Was ist Es? Was; der und welcher Es ist der Geist … Psychologie und Grammatik Von Humor und Lyrik Index

Customer Reviews