Eine Handvoll Staub

Eine Handvoll Staub

by Evelyn Waugh

NOOK Book(eBook)

$12.90

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now

Overview

Tony Last gehört zur aussterbenden Spezies des Ehrenmanns. Er ist stolzer Besitzer von Hetton Abbey, treuer Gatte und liebevoller Vater. Doch bald zerfällt Tonys Glück zu einer Handvoll Staub. Denn seine Frau langweilt sich und macht ihm die Hölle heiß. Er reist ins Amazonasgebiet - aber der Hölle entkommt er nicht. Ein Porträt der dekadenten englischen Gesellschaft der dreißiger Jahre, in der gefeierten Neuübersetzung von pociao.



Evelyn Waugh, geboren 1903 in Hampstead, war Maler, Lehrer, Reporter und Kunsttischler, bis er in der Schriftstellerei sein Metier fand und zu einem der wichtigsten englischen Autoren des 20. Jahrhunderts wurde. Im Krieg diente Waugh als Offizier. Waugh, der seit seiner Studienzeit eine Neigung zu dandyhafter Extravaganz pflegte, liebte es, das Publikum durch kontroverse Äußerungen zu provozieren. Er starb 1966 in Taunton, Somerset.

Product Details

ISBN-13: 9783257604436
Publisher: Diogenes
Publication date: 01/01/2014
Sold by: CIANDO
Format: NOOK Book
Pages: 352
File size: 2 MB

About the Author

Evelyn Waugh (1903-1966) was an English author of novels, biographies, and travel books, in addition to being a prolific journalist and book reviewer. His best-known books include the early satires Decline and Fall and A Handful of Dust, and especially the novel Brideshead Revisited, a classic tale of British life between the world wars popularized by a BBC television dramatization.

Date of Birth:

October 28, 1903

Date of Death:

April 10, 1966

Place of Birth:

West Hampstead, London

Education:

Hertford College, Oxford University, 1921-1924; Heatherley's Art School, 1924

Customer Reviews