Eine neue rechte Subkultur. Die Radikalisierung der Skinheads

Eine neue rechte Subkultur. Die Radikalisierung der Skinheads

by Steven Baltot

NOOK Book(eBook)

$14.99
Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
Want a NOOK ? Explore Now

Overview

Eine neue rechte Subkultur. Die Radikalisierung der Skinheads by Steven Baltot

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft, Note: 1,3, Freie Universität Berlin (Soziologie), Veranstaltung: Soziologie des Individuums, Sprache: Deutsch, Abstract: An was denken wir, wenn wir den Begriff Skinhead hören oder lesen? Inwiefern sind die Zuschreibungen von eigenen Erfahrungen geprägt? Oder sind es doch eher die Medienberichte, die uns über diese Subkultur aufklärten. Bereits zu Beginn meiner Recherche für diese Hausarbeit ist mir aufgefallen, dass die Skinhead Szene in den Medien fast ausschließlich als eine rechtsextreme Organisation dargestellt wird. Doch ist diese Definition über Skinheads haltbar? Zu Beginn dieser Arbeit werde ich mich kurz mit dem Begriff 'Subkultur' allgemein auseinandersetzen und danach auf die Geschichte der Skinheads eingehen. Weiterhin versuche ich eine mögliche Ursache des Rechtsextremismus heraus zu arbeiten und auch pädagogische Interventionsmöglichkeiten darzustellen.

Product Details

ISBN-13: 9783656939924
Publisher: GRIN Verlag GmbH
Publication date: 01/01/2015
Sold by: CIANDO
Format: NOOK Book
Pages: 24
File size: 322 KB

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews