Eine Tüte grüner Wind

Eine Tüte grüner Wind

by Gesine Schulz

NOOK Book1. Auflage (eBook - 1. Auflage)

$8.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Overview

Eigentlich sollte Lucy mit ihrer Mutter die Sommerferien in den USA verbringen. Doch dann fällt der Trip ins Wasser und Lucy muss stattdessen ganz alleine nach Irland fliegen. Zu einer Tante, die sie gar nicht kennt und die angeblich ein bisschen verrückt ist. Ob ihr altes Haus ein Dach hat, ist auch nicht sicher. Dabei regnet es in Irland pausenlos! Außerdem sollen alle Leute dort rote Haare haben. Lucy will da nicht hin, kein bisschen. Aber sie hat keine Wahl, darum färbt sie sich trotzig die Haare (irisch-rot!) und fliegt los ... Fünf Wochen später wird sie zugeben müssen, dass dies ihre bisher allerschönsten Ferien waren!


Related collections and offers

Product Details

ISBN-13: 9783646922349
Publisher: Carlsen
Publication date: 03/21/2011
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 176
File size: 991 KB
Age Range: 10 - 12 Years

About the Author

Gesine Schulz wurde in Niedersachsen geboren und ist im Ruhrgebiet aufgewachsen. Weil sie Bücher mochte und die Welt sehen wollte, wurde sie Bibliothekarin und ging für mehr als zehn Jahre ins Ausland. Die meiste Zeit verbrachte sie auf Inseln (Irland, Manhattan), lebte aber auch in den Bergen (Berner Oberland, Bogotá, La Paz) und an einigen anderen Orten in Südamerika. Sie leitete, beriet oder reorganisierte Bibliotheken, war Frühstücksköchin in einem Hotel, eröffnete einen Trödelladen am Meer und vergnügte sich bei Ausgrabungen. Zurzeit lebt sie im Ruhrgebiet, ist aber auch gerne in Irland, wo ihr zweiter Schreibtisch steht.

Customer Reviews