Einweisung in die Nutzung eines Imprinters zur manuellen Kreditkartenabrechnung (Unterweisung Hotelfachmann / -frau)

Einweisung in die Nutzung eines Imprinters zur manuellen Kreditkartenabrechnung (Unterweisung Hotelfachmann / -frau)

by Karsten Arnold

NOOK Book(eBook)

$9.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now

Overview

Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2004 im Fachbereich AdA Gastronomie / Hotellerie / Tourismus, Note: bestanden, , Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Thema der Unterweisung Der/die Auszubildende soll lernen, eine Kreditkartenabrechnung manuell mittels eines Imprinters durchzuführen. Dabei werden die fachkundige Nutzung des Gerätes und die anschließende Vorgehensweise mit den Kreditkartenbelegen vermittelt. 2. Richtlinienbezug Das Thema der Unterweisung wurde in Anlehnung an den Ausbildungsrahmenplan für die Berufsausbildung zum Hotelfachmann/frau unter § 6 Nr. 2 f) Gastrechnung erstellen und abrechnen erstelllt. Die Tätigkeit an der Rezeption und die damit verbundenen Abrechnungsaufgaben der Gästerechnungen werden im 3. Lehrjahr ab der 14. Woche vermittelt. 3. Rahmenbedingungen 3.1. Vorbildung des Auszubildenden Der Auszubildende, Herr X, ist 19 Jahre alt und hat die Realschule mit der mittleren Reife abgeschlossen. Er befindet sich im dritten Ausbildungsjahr der Ausbildung zum Hotelfachmann. Herr X ist im Rahmen seiner Ausbildung momentan am Empfang tätig. In seiner bisherigen Ausbildungszeit hat er bereits umfangreiche Kenntnisse erlangt und auch seine Zwischenprüfung mit einem sehr guten Ergebnis abgeschlossen. Herr X interessiert sich sehr für die Tätigkeit im Hotel und hat auch ein sehr großes Interesse an einer späteren Karriere in diesem Bereich. Im bisherigen Ausbildungsverlauf hatte Herr X bereits oft mit der Abrechnung von Rechnungen über Kreditkarte zu tun. Im Rahmen seines Einsatzes am Empfang soll er nun lernen, im Falle eines technischen Defektes des elektronischen Datenterminals, auch manuell Kreditkartenabrechnungen zu erstellen. Dazu stehen ihm ein Imprinter und die entsprechenden Belege zur Abrechnung zur Verfügung.

Product Details

ISBN-13: 9783638262842
Publisher: GRIN Verlag GmbH
Publication date: 01/01/2004
Sold by: CIANDO
Format: NOOK Book
Pages: 9
File size: 381 KB

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews