Eiszeit und Klimawechsel

Eiszeit und Klimawechsel

by Wilhelm Bölsche

Paperback

$10.95
View All Available Formats & Editions
Choose Expedited Shipping at checkout for guaranteed delivery by Thursday, June 20

Overview

Dieses Werk ist Teil der Buchreihe TREDITION CLASSICS. Der Verlag tredition aus Hamburg veröffentlicht in der Buchreihe TREDITION CLASSICS Werke aus mehr als zwei Jahrtausenden. Diese waren zu einem Großteil vergriffen oder nur noch antiquarisch erhältlich. Mit der Buchreihe TREDITION CLASSICS verfolgt tredition das Ziel, tausende Klassiker der Weltliteratur verschiedener Sprachen wieder als gedruckte Bücher zu verlegen - und das weltweit! Die Buchreihe dient zur Bewahrung der Literatur und Förderung der Kultur. Sie trägt so dazu bei, dass viele tausend Werke nicht in Vergessenheit geraten.

Product Details

ISBN-13: 9780341404361
Publisher: Creative Media Partners, LLC
Publication date: 02/14/2019
Pages: 86
Product dimensions: 6.14(w) x 9.21(h) x 0.18(d)

About the Author

Geboren am 02.01.1861 in Köln; gestorben am 31.08.1939 in Oberschreiberhau/Riesengebirge.

Wilhelm Bölsche studierte von 1883 bis 1885 Philosophie, Kunstgeschichte und Archäologie an der Universität Bonn und lebte ab 1885 in Berlin. Bölsche war Mitglied des Friedrichshagener Dichterkreises. Obwohl die meisten Schriften Bölsches naturwissenschaftliche Themen behandeln, war er er kein Naturwissenschaftler, sondern er hat als Schriftsteller naturwissenschaftliche Themen popularisiert. Mit seinem Buch Das Liebesleben in der Natur gilt Bölsche als der Schöpfer des modernen Sachbuches. Er war auch ein Initiator Deutschlands erster Volkshochschule und gab wichtige Impulse für die Lebensreformbewegung.

Quelle: Wikipedia

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews