Erste Freeski-Sprunge - Lernen Und Lehren: Methodik Und Didaktik Des Freestyle Skiings

Erste Freeski-Sprunge - Lernen Und Lehren: Methodik Und Didaktik Des Freestyle Skiings

by Markus Beckedahl

Paperback

$58.99
Choose Expedited Shipping at checkout for guaranteed delivery by Thursday, January 24

Product Details

ISBN-13: 9783842886902
Publisher: Diplomica Verlag GmbH
Publication date: 11/14/2013
Pages: 152
Product dimensions: 5.83(w) x 8.27(h) x 0.33(d)

About the Author

Bereits als Kind lernte Markus Beckedahl das Skifahren. Dabei stand sein Interesse an fahrtechnischen Herausforderungen immer im Vordergrund. Besonders Sprünge und Tricks faszinierten ihn auf Skiern genauso wie auf dem BMX, Mountainbike und jedem anderen Sportgerät. Während des Studiums zum Sport- und Mathematik-Lehrer hatte er die Chance, diese Faszination zu vertiefen. Zusätzlich lernte er viel zu Lehr- und Lernmethoden in verschiedensten Sportarten. Als Mountainbike- und Skilehrer sowie im ehrenamtlichen Engagement im Verein Rollrausch e.V. konnte er das Erlernte regelmäßig anwenden. Kurz vor dem Abschluss des Studiums schloss er auch die Prüfung zum Verbandsskilehrer/ Level 3 beim DSLV ab. Lehr- und Lernwege in Freestyle und Outdoor Sportarten waren somit schon immer von großem Interesse für ihn, dadurch entstand auch die Idee zum Buch.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews