F hrer f r Sammler von Porzellan und Fayence, Steinzeug, Steingut usw.: Originalausgabe von 1919

F hrer f r Sammler von Porzellan und Fayence, Steinzeug, Steingut usw.: Originalausgabe von 1919

Paperback

$40.99
Use Standard Shipping. For guaranteed delivery by December 24, use Express or Expedited Shipping.

Product Details

ISBN-13: 9783959401623
Publisher: Reprint Publishing
Publication date: 01/04/2016
Pages: 414
Product dimensions: 6.00(w) x 9.00(h) x 0.85(d)

About the Author

Johann Georg Theodor Grässe (geboren am 31. Januar 1814 in Grimma, gestorben am 27. August 1885 in Niederlößnitz). Er war ein deutscher Bibliograf, Sagenforscher und Literaturhistoriker. Wegen seiner Sprach- und Literaturkenntnisse wurde er 1843 zum Privatbibliothekar des sächsischen Königs Friedrich August II. berufen. 1848 folgte die Ernennung zum Inspektor, ab 1877 zum Direktor des Dresdner Münzkabinetts. 1861 wurde er zum Direktor der Dresdner Porzellansammlung ernannt. Johann Georg Theodor Grässe besaß das Schloss Wackerbarth in Niederlößnitz.

Johann Friedrich Jännicke (geboren am 7. Januar 1831 in Frankfurt am Main, gestorben am 1. April 1907 in Mainz). Er war ein deutscher Naturkundler und Kunstschriftsteller. Auf kunstgeschichtlichem Gebiet veröffentlichte er zahlreiche Handbücher und geschichtliche Abhandlungen zu den verschiedenen Maltechniken und zur Keramik, die teilweise als Standardwerke galten, in vielen Neuauflagen erschienen und auch in Fremdsprachen übersetzt wurden. Sein botanisches Autorenkürzel lautet „Jaennicke".

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews