Für nichts und wieder alles: Gedichte

Für nichts und wieder alles: Gedichte

by Joachim Sartorius

NOOK Book(eBook)

$15.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Product Details

ISBN-13: 9783462315677
Publisher: Kiepenheuer & Witsch eBook
Publication date: 02/18/2016
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 96
File size: 2 MB

About the Author

Joachim Sartorius, geboren 1946 in Fürth, wuchs in Tunis auf und lebt heute in Berlin und Syrakus. Er ist Lyriker und Übersetzer amerikanischer Dichtung, insbesondere von John Ashbery und Wallace Stevens. Er veröffentlichte sechs Gedichtbände, zuletzt "Hôtel des Étrangers" (2008), zahlreiche Bücher, die in Zusammenarbeit mit bildenden Künstlern entstanden, und die Reiseerzählungen "Die Prinzeninseln" (2009), "Mein Zypern" (2013) und "Städte des Ostens" (2015). Sein lyrisches Werk wurde in vierzehn Sprachen übersetzt. Er ist Herausgeber der Werkausgaben von Malcolm Lowry und William Carlos Williams sowie der Anthologien "Atlas der neuen Poesie" (1995), "Minima Poetica" (1999), "Alexandria Fata Morgana" (2001) und "Niemals eine Atempause. Handbuch der politischen Poesie im 20. Jahrhundert" (2014). Er ist Mitglied des PEN und der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews