Fakten oder Faketen?: Eine Geschichte postfaktischer Autoritäten

Fakten oder Faketen?: Eine Geschichte postfaktischer Autoritäten

by Fritz Breithaupt, Martin Kolmar

NOOK Book1. eBook / eSingle Auflage (eBook - 1. eBook / eSingle Auflage)

$1.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Overview

Fritz Breithaupts und Martin Kolmars 'kleine Geschichte postfaktischer Autoritäten´ beginnt mit der Beobachtung, dass das streng Faktische immer schon die Ausnahme gewesen sei. Denn jeder von uns müsse bei dem Versuch scheitern, sein Denken und Handeln wissenschaftlich zu fundieren. Sie argumentieren, dass die Karriere des Postfaktischen keine Krise des Wissens ist, sondern eine Krise dessen, was wir als Autorität anerkennen. Im Anschluss daran stellen sie die Frage, ob eine in diesem Sinne 'postfaktische Gesellschaft´ nicht kurz- oder zumindest langfristig massiv negative Folgen einer Leugnung wissenschaftlicher 'Fakten´ erwarten muss.

Product Details

ISBN-13: 9783946514640
Publisher: Kursbuch
Publication date: 03/02/2017
Series: Kursbuch
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 13
File size: 260 KB

About the Author

FRITZ BREITHAUPT, geb. 1967, ist Professor für Germanic Studies und Kognitionswissenschaften an der Indiana University (Bloomington). Zuletzt erschien 'Die dunklen Seiten der Empathie´. MARTIN KOLMAR, geb. 1967, ist Professor für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Mikroökonomik, an der Universität St. Gallen (Schweiz). Zuletzt erschien 'Grundlagen der Wirtschaftspolitik´ (zusammen mit Friedrich Breyer).

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews