Flussfahrt in die Nacht

Flussfahrt in die Nacht

NOOK Book(eBook)

$12.99
Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
LendMe® See Details
Want a NOOK ? Explore Now

Overview

Flussfahrt in die Nacht by Richard Scrimger

Die Sommerferien im beschaulichen Scarborough haben begonnen. Um der Hitze und Trägheit zu entfliehen, beschließen die Freunde Jules, Chris und Carl, ein Floß zu bauen und damit den Fluss hinunterzufahren. Sie starten eine Odyssee voller Überraschungen, werden von einer Bande bedroht und bringen eine Poolparty ordentlich durcheinander. Als Carl entführt wird, beginnt eine fieberhafte Verfolgungsjagd mit Hindernissen - und Jules muss sich immer wieder um Kopf und Kragen reden, um Chris und sich aus der brenzligen Situation zu retten. Ein modernes Abenteuer mit einem Hauch Huckleberry Finn, voller übermütigem Humor und Spannung.

Product Details

ISBN-13: 9783825160777
Publisher: Verlag Urachhaus
Publication date: 11/25/2014
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 317
File size: 1 MB
Age Range: 11 - 18 Years

About the Author

Scrimger, 1957 in Kanada geboren, ist ein Multitalent: Kolumnist, Autor von Sachbüchern, Romanen und - besonders erfolgreich - Kinderbüchern. In allen Genres beherrscht er die Kunst, ernste Themen mit einem mitreißenden Humor zu verbinden - bei dem einem bisweilen das Lachen im Halse stecken bleibt. Seit über zehn Jahren schreibt er hauptberuflich und ist häufiger Gast bei nationalen und internationalen Schreibwerkstätten und Symposien. Zahlreiche seiner Romane und Jugendbücher wurden preisgekrönt, die schärfste Jury seien aber seine vier Kinder. Scrimger lebt mit seiner Familie in seiner Geburtsstadt Cobourg, einer Stadt, von der er sagt: »Ich bin froh, in einer kleinen Stadt zu leben, in der ich, wenn ich mein Portemonnaie vergessen habe, meine Donuts mitnehmen und später bezahlen kann.«

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews