Frau Buchholz Im Orient

Frau Buchholz Im Orient

by Julius Stinde

Paperback

$51.90
View All Available Formats & Editions
Eligible for FREE SHIPPING
  • Want it by Monday, October 1?   Order by 12:00 PM Eastern and choose Expedited Shipping at checkout.

Overview

Frau Buchholz Im Orient by Julius Stinde

Seine Romanheldin, Frau Buchholz, eine typische Hausfrau aus dem gehobenen Bürgertum, sucht im Orient die Vermehrung von Bildung wie von Besitz - geht es doch neben dem Studium antiker Stätten auch um die Erschließung neuer Absatzmärkte für das Unternehmen ihres Mannes.

„Frau Buchholz im Orient" ist ein Reisebericht aus dem Jahr 1888, indem Julius Stinde eigene Reiseerlebnisse verarbeitet. Anschaulich werden Personen, Orte, Anblicke und Ereignisse dargestellt.

Nachdruck der Originalausgabe von 1893.

Product Details

ISBN-13: 9783845700083
Publisher: UNIKUM
Publication date: 02/04/2013
Pages: 248
Product dimensions: 5.25(w) x 8.00(h) x 0.56(d)

About the Author

Julius Ernst Wilhelm Stinde wurde am 28.8.1841 in Kirchnüchel/Holstein geboren; er starb am 8.8.1905 in Olsberg/Ruhr.

Stinde wuchs in Lensahn/Holstein auf. Nach dem Abitur am Eutiner Gymnasium studierte er Chemie in Kiel, Gießen und Jena. Nach der Promotion 1863 war er bis 1866 Werkführer einer chemischen Fabrik in Hamburg. Als freier Mitarbeiter schrieb er für die Zeitschrift Reform Gedichte, Humoresken, Erzählungen, Theaterkritiken und populärwissenschaftliche Beiträge. Als hauptberuflicher Journalist arbeitete er u.a. für die Spenersche Zeitung, die Wiener Presse und die Fliegenden Blätter; daneben schrieb er für das Karl-Schultze-Theater in Hamburg Volksstücke und die romantische Oper Ännchen von Tharau . 1876 ging er als freier Schriftsteller nach Berlin. Ab 1879 schrieb er für das Deutsche Monatsblatt Artikel unter dem Pseudonym Wilhelmine Buchholz.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews