Geschichte der deutschen Literatur im achtzehnten Jahrhundert

Geschichte der deutschen Literatur im achtzehnten Jahrhundert

by Hermann Hettner

Paperback

$49.05 $54.50 Save 10% Current price is $49.05, Original price is $54.5. You Save 10%.
Eligible for FREE SHIPPING
  • Want it by Thursday, September 27?   Order by 12:00 PM Eastern and choose Expedited Shipping at checkout.

Overview

Geschichte der deutschen Literatur im achtzehnten Jahrhundert by Hermann Hettner

"In der merkwürdigen kleinen Abhandlung, in welcher Kant die Frage: "Was ist Aufklärung" beantwortet, nimmt er das Recht in Anspruch, das Zeitalter der deutschen Aufklärung als das Jahrhundert Friedrich's des Großen zu bezeichnen.
Es war die wohlbegründete Einsicht in seine tiefste Eigentümlichkeit, wenn Friedrich sich in seinem Alter mit Vorliebe den Philosophen von Sanssouci nannte und in einem seiner Gedichte stolz von sich aussagt, dass die Philosophie alle seine Schritte geleitet habe."

Der Verlag der Wissenschaften verlegt historische Literatur bekannter und unbekannter wissenschaftlicher Autoren. Dem interessierten Leser werden so teilweise längst nicht mehr verlegte Werke wieder zugängig gemacht.
Dieses Buch über die Literaturgeschichte des achtzehnten Jahrhunderts ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe der sechsten Auflage aus dem Jahr 1913.

Product Details

ISBN-13: 9783957007148
Publisher: Verlag der Wissenschaften
Publication date: 04/19/2016
Pages: 592
Product dimensions: 5.83(w) x 8.27(h) x 1.32(d)

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews