Glück und Unglück der berühmten Moll Flanders

Glück und Unglück der berühmten Moll Flanders

by Daniel Defoe

NOOK Book(eBook)

$1.11 View All Available Formats & Editions
Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
Want a NOOK ? Explore Now

Overview

Glück und Unglück der berühmten Moll Flanders by Daniel Defoe

Moll Flanders wächst als Waisenkind auf und wird mit ihrer klugen aber auch naiven Art zu einem beliebten Kind bei einigen wohlhabenden Familien. Als sie für das Waisenhaus zu alt wird, nimmt sie eine dieser Familien auf. Nach einigen Jahren verliebt sie sich in den ältesten Sohn der Familie, der jedoch seine Liebe zu ihr nicht öffentlich machen kann, weil es nicht angemessen für ihn wäre, ein Hausmädchen zu heiraten. Die Erkenntnis, dass sie wie eine Hure behandelt und benutzt wurde, ist für Moll ein harter Schlag. Der jüngere Bruder dagegen steht zu seiner Liebe zu Moll und heiratet sie schließlich, nachdem der ältere Bruder sie dazu überredet. Nach einigen Jahren stirbt Molls Ehemann plötzlich und sie ist alleine. Um finanziell abgesichert zu sein, ist es für Moll allerdings notwendig, wieder einen Mann zu finden. Sie heiratet einen Tuchhändler, der jedoch nach einiger Zeit bankrott geht und das Land verlassen muss. Er stellt es Moll frei, einen anderen Mann zu finden ... (aus wikipedia.de)

Product Details

ISBN-13: 9783959230711
Publisher: RUTHebooks
Publication date: 01/01/2015
Sold by: CIANDO
Format: NOOK Book
File size: 595 KB

About the Author

London-born Daniel Defoe (1660-1731) pursued a variety of careers including merchant, soldier, secret agent, and political pamphleteer. He wrote books on economics, history, biography, and crime. But he is best remembered for his fiction, which he began to write late in his life and which includes the novels Moll Flanders, Roxana, and the celebrated Robinson Crusoe.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews