Globalisierung und Transnationale Kompetenzentwicklung: Systemisches Trainingskonzept fuer transnationalorientierte Fuehrungskraefte

Globalisierung und Transnationale Kompetenzentwicklung: Systemisches Trainingskonzept fuer transnationalorientierte Fuehrungskraefte

by Hakim Al-Nagah

Paperback

$79.95

Temporarily Out of Stock Online

Eligible for FREE SHIPPING

Overview

Globalisierung und Transnationale Kompetenzentwicklung: Systemisches Trainingskonzept fuer transnationalorientierte Fuehrungskraefte by Hakim Al-Nagah

Trotz des Voranschreitens der kulturellen und strukturellen Globalisierungsprozesse weisen die Arbeits- und Managementsysteme der verschiedenen Länder noch große Differenzen auf. Die transnationale Zusammenarbeit von Unternehmen, Organisationen, Fach- und Führungskräften ist durch Komplexität, Probleme und Missverständnisse gekennzeichnet. Der Autor untersucht, welche Strategien, Inhalte und Modelle der systemisch-konstruktivistischen Kompetenzentwicklung für transnationalorientierte Fach- und Führungskräfte geeignet sind, um die interkulturellen Managementprobleme zu lösen. Dabei wird ein Organisationsmodell des Transnationalen Kompetenz-Zentrums und ein arbeitsnaher Transnationaler Lernzirkel (TLZ) entwickelt.

Product Details

ISBN-13: 9783631382714
Publisher: Lang, Peter Publishing, Incorporated
Publication date: 09/26/2002
Pages: 238
Product dimensions: 5.83(w) x 8.27(h) x (d)

About the Author

Der Autor: Hakim Al-Nagah kommt aus Tripolis, Libyen, studierte an der Universität Marburg Politikwissenschaft, Soziologie und Pädagogik sowie an der Universität Kassel Internationale Berufspädagogik und promovierte 2001 am Institut für Arbeitswissenschaft. Er war in den Bereichen Beratung für ausländische Studierende, Entwicklungszusammenarbeit und Kulturtourismus tätig. Seit einigen Jahren arbeitet er als interkultureller Managementtrainer und Berater für internationale Unternehmen in Libyen.

Table of Contents

Aus dem Inhalt: Globalisierung – Lokalisierung – Multilokale Managementsysteme – Managementsysteme in den Industrieländern – Managementsysteme in den Entwicklungsländern – Personalentwicklung aus systemisch-konstruktivistischer Perspektive – Die Wende zur Kompetenzentwicklung – Transnationale Kompetenzentwicklung.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews