Globalsteuerung in der Sozialen Marktwirtschaft und ihre Anwendbarkeit im Modernisierungsprozess der Volksrepublik China

Globalsteuerung in der Sozialen Marktwirtschaft und ihre Anwendbarkeit im Modernisierungsprozess der Volksrepublik China

by Bing Yue

Paperback

$65.95

Product Details

ISBN-13: 9783631439258
Publisher: Lang, Peter Publishing, Incorporated
Publication date: 06/01/1991
Pages: 196

About the Author

Der Autor: Bing Yue wurde 1953 in Beijing (VR China) geboren. Er studierte Ökonomie an der Ren Min Universität Beijing. Nach dem Abschluß des Studiums beschäftigte er sich sechs Jahre lang als wissenschaftlicher Mitarbeiter mit der Analyse der chinesischen Konjunktur und der Politik der Wirtschaftsreform beim Forschungszentrum für Entwicklung der Wirt- schaft, Technologie und Gesellschaft beim Staatsrat Chinas. Von Juli 1988 bis Oktober 1990 war er als Stipendiat der Alexander von Humboldt-Stiftung an der Ruhr-Universität Bochum.

Table of Contents

Aus dem Inhalt: Globalsteuerung in der Sozialen Marktwirtschaft - Prinzipien der Sozialen Marktwirtschaft - Hintergrund und Zustand der Wirtschaftsreform Chinas - Wirkungen der chinesischen Tradition und Kultur - Konzeption der Anwendbarkeit der Globalsteuerung in China.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews