Grundkurs Programmieren mit Delphi: Systematisch programmieren lernen mit Delphi

Grundkurs Programmieren mit Delphi: Systematisch programmieren lernen mit Delphi

by Wolf-Gert Matthaus

Paperback(4., durchges. u. akt. Aufl. 2011)

$48.28 $49.99 Save 3% Current price is $48.28, Original price is $49.99. You Save 3%.

Product Details

ISBN-13: 9783834816689
Publisher: Vieweg+Teubner Verlag
Publication date: 06/20/2011
Edition description: 4., durchges. u. akt. Aufl. 2011
Pages: 348
Product dimensions: 6.00(w) x 1.25(h) x 9.00(d)

About the Author

Dr. habil. Wolf-Gert Matthäus ist Hochschullehrer für Informatik und Mathematik. Er ist Autor zahlreicher Fachbücher.

Table of Contents

Übersicht über die alten und neuen Delphi-Versionen – Benutzeroberflächen mit Delphi herstellen – Objekt, Ereignis, Ereignisprozedur – Weitere Bedienelemente – Ereignisprozeduren: Verwendung von properties – Einfache Tests und Alternativen – Timer und Timer-Ereignisse – Ganze Zahlen – Grafikprogrammierung – Zählschleifen – Nichtnumerische Speicherplätze – Arbeit mit Zeichenfolgen (Strings) – Speicherplätze für Dezimalbrüche – Prozeduren und Funktionen – Mit Delphi: Pascal lernen

What People are Saying About This

From the Publisher

"Dieses Buch werde ich meinen Studenten empfehlen, weil es für das Studium einer ersten Programmiersprache geeignet ist!"

Prof. Dr. G. Werner, Hochschule Mittweida

"Für dem Einstieg in die Programmierung mit Delphi gut geeignet. Verständliche Darstellung, gute und nachvollziehbare Beispiele. /.../ hervorragend - gut lesbar /.../ Dieses Buch werde ich meinen Studenten empfehlen, da ich mich in meiner Veranstaltung an dem Buch orientieren werde und es leicht verständlich ist."

Prof. Dr. K. Hardt, Hochschule Niederrhein

"Das Buch erfüllt von der Herangehensweise und der Darstellung genau die Anforderungen, mit denen Nichtinformatiker oder Anfänger einen guten Einstieg in die Problematik finden. Es ist übersichtlich und logisch aufgebaut. Die Beispiele sind gut gewählt, so dass ich eine Empfehlung an die Studenten ausspreche."

Prof. Dr. Frank Jaeger, HTWK Leizig

"/.../ sehr guter systematischer Aufbau."

Prof. Dr. Jörg Seeländer, FH Merseburg

"/.../ endlich mal ein Einsteigerbuch für Delphi."

Prof. Dr.-Ing. Christine Wahmkow, FH Stralsund

"Dieses Buch werde ich meinen Studenten empfehlen, weil es eine gute und übersichtliche Einführung in Delphi bietet."

C. Hoppe, Berufskolleg Niederberg

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews