Grundlagen der Mediation

Grundlagen der Mediation

by Tom Reimer

NOOK Book(eBook)

$14.99
Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
Want a NOOK ? Explore Now

Overview

Grundlagen der Mediation by Tom Reimer

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: '-', Fachhochschule Erfurt, Veranstaltung: Methoden der Sozialen Arbeit II (LB 4), 3 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Ich habe mich im Anschluss an das Seminar: Methoden der Sozialen Arbeit II, für die Ausarbeitung des Themas der Mediation entschieden, da ich denke, dass dieser Ansatz für das menschliche Zusammenleben und auch für die Soziale Arbeit entscheidende Konfliktlösungsansätze bereithält, die Alternativen zu anderen Konfliktlösungsstrategien bietet. Weiterhin muss noch mehr um das Verständnis dafür geworben werden, denn meiner Ansicht nach ist die Methode in Gesellschaft und Institutionen noch nicht verbreitet genug und bietet durchaus noch Potential weiterentwickelt bzw. verstärkt zu werden.

Product Details

ISBN-13: 9783638008792
Publisher: GRIN Verlag GmbH
Publication date: 01/01/2008
Sold by: CIANDO
Format: NOOK Book
Pages: 11
File size: 35 KB

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews