Grundlagen einer Sozialgeschichte der Philippinen unter spanischer Herrschaft (1565-1820)

Grundlagen einer Sozialgeschichte der Philippinen unter spanischer Herrschaft (1565-1820)

by Wilhelm von den Driesch

Paperback

$135.95

Temporarily Out of Stock Online

Eligible for FREE SHIPPING

Overview

Grundlagen einer Sozialgeschichte der Philippinen unter spanischer Herrschaft (1565-1820) by Wilhelm von den Driesch

Die Geschichte der Philippinen während der Kolonialepoche kann nur im Rahmen der Kolonialgeschichte Spanisch-Amerikas gesehen werden, da die Inselgruppe als Generalkapitanat dem Vizekönigreich Neu-Spanien angeschlossen war. Die Originalquellen in den spanischen Staatsar- chiven wurden aber bisher von der Forschung kaum beachtet. Die vor- liegende Arbeit bemüht sich um eine Darstellung der sozialen Struktur bis zur Unabhängigkeit Spanisch-Amerikas um 1820. Sie stellt ausser- dem die Bedeutung des Übersee(Acapulco-)handels für die Erhaltung des Kolonialsystems und der weissen Bevölkerungsgruppe heraus. Weitere Abschnitte beschäftigen sich mit der Rolle der Kirche in der Gesellschaft und mit der kulturellen Entwicklung.

Product Details

ISBN-13: 9783820453409
Publisher: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der W
Publication date: 12/31/1984
Pages: 875

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews