Hans im Glueck: eine Maerchenballade

Hans im Glueck: eine Maerchenballade

by Klaudia Diekmann

Paperback

$6.80

Temporarily Out of Stock Online

Eligible for FREE SHIPPING

Overview

Hans im Glueck: eine Maerchenballade by Klaudia Diekmann

Hans ist schon seltsam. Wenn er die Nachteile eines Besitzes bemerkt, findet er etwas Neues, das ihm gerade über den Weg läuft, viel attraktiver. Und er ist davon auch zunächst sehr begeistert, bis er die weniger guten Seiten der Situation erkennt. Auf diese Weise schafft er es, von einem Klumpen Gold auf einen einfachen Schleifstein zu kommen. Aber richtig glücklich ist er erst, als er gar nichts mehr hat.
In diesem Büchlein wird das bekannte Märchen in voller Länge als Ballade nacherzählt.
Es folgt ein Märchenquiz.

Product Details

ISBN-13: 9781496050816
Publisher: CreateSpace Publishing
Publication date: 03/03/2014
Pages: 44
Product dimensions: 5.06(w) x 7.81(h) x 0.09(d)

About the Author

Klaudia Diekmann, Jahrgang 1948, hat nach einem Studium der Anglistik und Romanistik dreißig Jahre als Gymnasiallehrerin gearbeitet und drei Söhne großgezogen. Sie wohnt heute als freie Schriftstellerin mit ihrem Mann, dem Jüngsten, einem Hund und einem Kater in Seevetal bei Hamburg.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews