ICH BIN. Unsere Individualität als Basis einer erfolgreichen Gesellschaft.

ICH BIN. Unsere Individualität als Basis einer erfolgreichen Gesellschaft.

by Christine Kloess

Hardcover

$39.99
Choose Expedited Shipping at checkout for guaranteed delivery by Monday, February 3
MARKETPLACE
1 New & Used Starting at $42.04

Overview

Seit langer Zeit gilt in unserer Gesellschaft die Regel, dass sich das Individuum in die Gesellschaft einzufügen hat. Doch in Wirklichkeit ist es andersherum: Das Individuum prägt die Gesellschaft - jedes für sich, auf seine Weise. Wir Individuen sind die Gesellschaft.
Wirtschaft, Politik und Gesellschaft stehen vor einem großen Wandel, der auch vor dem Individuum nicht haltmacht. Wie gehen wir als Individuum damit um? Müssen wir uns weiterentwickeln und wenn ja, wohin? Was verlangt die Zeit von uns? Christine N. Kloess gibt Antworten auf diese zentralen Fragen und bringt das Thema in einer ganzheitlichen Weise auf den Punkt. Sie legt dar, wie unsere individuelle Entwicklung mit der von Wirtschaft, Politik und der Gesellschaft im Ganzen zusammenhängt. Gleichzeitig zeigt sie auf, welchen Beitrag der Einzelne leisten kann und soll, welche Rolle dabei unsere Talente spielen und wie wir unsere individuelle Entfaltung fördern können. Das Werk regt zum Nachdenken darüber an, wie jeder von uns zu einer Welt beitragen kann, in welcher es sich zu leben lohnt.
Eine Inspirationsschrift.

Product Details

ISBN-13: 9783955291877
Publisher: tao.de in J. Kamphausen
Publication date: 01/29/2014
Pages: 278
Product dimensions: 6.00(w) x 9.00(h) x 0.75(d)

About the Author

Christine Kloess ist 1974 in der Schweiz geboren. Schon früh zeigte sie starkes Interesse an grenzwissenschaftlichen und psychologischen Disziplinen, übergeordneten Zusammenhängen sowie am politischen Geschehen, gesellschaftlichen Entwicklungen und fremden Kulturen. Nach der Schul- und Ausbildungszeit zog es die Autorin immer wieder für Studien- und Arbeitsaufenthalte ins Ausland. Nach einer langjährigen internationalen Karriere in leitenden Positionen im globalen Human Resources Management gründete sie ihre eigene Beratungsunternehmung. Ihr Wirken gilt unter Einbezug grenzwissenschaftlicher Methoden und geistig-intuitiver Ressourcen der Förderung und Vernetzung individueller und kollektiver Potentiale, Talente und Ressourcen. Neben der integrativen Beratungstätigkeit, bei welcher sie unter anderem Menschen in verantwortungsvollen Positionen innerhalb Politik und Wirtschaft als Sparringpartner begleitet, hält sie Vorträge, führt Seminare und Workshops durch und schreibt Bücher.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews