Ich trotze meinem Handicap und genie e mein Leben

Ich trotze meinem Handicap und genie e mein Leben

by Jimmy Liebermann

Paperback

$17.99
View All Available Formats & Editions
Eligible for FREE SHIPPING
  • Want it by Monday, October 1  Order now and choose Expedited Shipping during checkout.

Overview

Ich trotze meinem Handicap und genie e mein Leben by Jimmy Liebermann

Jimmy Liebermann, ein spastisch gelähmter Mitarbeiter der GWW (Gemeinnützige Werkstätten und Wohnstätten GmbH), stellt in einer sehr bewegenden Geschichte sein Leben vor. Von Geburt an sind seine körperlichen Fähigkeiten eingeschränkt. Er kann sehr schlecht gehen und sprechen. Doch sein Kopf ist voller Ideen, er nimmt am gesellschaftlichen Leben aktiv teil und schildert seine vielfältigen Erlebnisse und Abenteuer. Geprägt von Lebensfreude und großem Mut, bewältigt er die zahlreichen Hürden, die es für einen behinderten Menschen zu nehmen gilt. Er scheut sich nicht, insbesondere über die verletzenden Erfahrungen des Alltags zu berichten, um den Menschen ohne Handicap die oft ablehnende Haltung im Umgang mit Behinderten aufzuzeigen. Familie, Freunde und Kollegen sind wichtige und wertvolle Wegbegleiter, um das etwas andere Leben mit einer positiven Einstellung zu meistern.
Dieses Buch richtet sich an die gesamte Gesellschaft. Es soll alle Menschen gleich ansprechen, zum Nachdenken anregen und eingeschränkte Sichtweisen erweitern - und den ebenfalls von einer Behinderung Betroffenen Mut machen, Unterstützung einzufordern und anzunehmen.

Product Details

ISBN-13: 9783732334797
Publisher: tredition
Publication date: 05/26/2015
Pages: 140
Product dimensions: 5.00(w) x 8.00(h) x 0.33(d)

About the Author

Jimmy Liebermann, ein spastisch gelähmter Mitarbeiter der GWW (Gemeinnützige Werkstätten und Wohnstätten GmbH) stellt in einer sehr bewegten Geschichte sein Leben vor. Dieses führte ihn und seine Mutter 1990 von Rumänien über Marburg nach Nagold. Hier im Nordschwarzwald und in der Werkstatt GWW Nagold hat er endlich seine Heimat gefunden und konnte dort auch seine Persönlichkeit mit Hilfe von fachlich abgestimmten Angeboten positiv weiterentwickeln.
Sein Wunsch, nicht zu Hause zu verkümmern, sondern am gesellschaftlichen Leben aktiv und oft teilzunehmen, führt ihn häufig am Wochenende ins Café, auf Konzerte oder ähnliche Veranstaltungen.
In Nagold ist er genau deswegen sehr bekannt. Menschen, die ihn persönlich kennenlernen, sind immer wieder über seine frohe Art und positive Einstellung und Ausstrahlung angenehm überrascht (nachdem sein Lebensbeginn eher bescheiden war).

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews