Immobilienkauf nach spanischem Recht

Immobilienkauf nach spanischem Recht

by Marcus Hellmann

Paperback

$66.95

Temporarily Out of Stock Online

Eligible for FREE SHIPPING

Overview

Immobilienkauf nach spanischem Recht by Marcus Hellmann

Dieses Buch bringt eine systematische Darstellung des spanischen Immobilienkaufrechts. In anschaulicher Sprache werden dem Leser die Besonderheiten des spanischen Immobilienkaufvertrags wissenschaftlich fundiert nahegebracht. Es finden sich u.a. Ausführungen zu den verschiedenen Formen des Immobilieneigentums (z.B. Teilzeit-, Wohnungs- und Küsteneigentum), dem Eigentumserwerb vom Berechtigten und Nichtberechtigten, den Formvorschriften, den Sicherungsrechten, den Verkäufer- und Käuferpflichten sowie dem Recht der Leistungsstörungen. Zahlreiche Beispielsfälle runden die Ausführungen ab.

Product Details

ISBN-13: 9783631357309
Publisher: Lang, Peter Publishing, Incorporated
Publication date: 11/01/1999
Series: Schriften zum Arbeitsrecht und Wirtschaftsrecht Series , #12
Pages: 217

About the Author

Der Autor: Marcus Hellmann, geboren 1971, studierte ab 1991 Rechtswissenschaftenin Göttingen, Leiden und Genf. Die erste juristische Staatsprüfung legte er im November 1997 ab. Daran anschließend vertiefte er in Spanien seine auch schon während des Studiums im spanischen Recht erworbenen Kenntnisse. Promotion 1999.

Table of Contents

Aus dem Inhalt: Eigentumserwerb an Immobilien nach spanischem und römischem Recht - Der spanische Immobilienkaufvertrag: Charakteristika, Parteien, Vertragsobjekt - Immobilieneigentum und Anforderungen an die Immobilie (Veräußerlichkeit, Möglichkeit der Eigentumsverschaffung, Bestimmbarkeit) - Kaufpreis, Vorkaufsrechte, Vertragsschluß (Vorvertrag und Kaufoption), Preisgefahr, Formvorschriften - Verkäufer- und Käuferpflichten - Leistungsstörungen - Erlöschen des Immobilienkaufvertrags.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews