Jules Verne: Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (Illustriert)

Jules Verne: Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (Illustriert)

by Jules Verne
Jules Verne: Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (Illustriert)

Jules Verne: Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (Illustriert)

by Jules Verne

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now

Related collections and offers


Overview

Jules Verne: Die Reise zum Mittelpunkt der Erde
• Mit den Illustrationen der Originalausgabe
• Neu editiert, mit aktualisierter Rechtschreibung, ohne den Charakter des Textes zu verfälschen
• Voll verlinkt, und mit detailliertem Inhaltsverzeichnis
• Mit einem aktuellen Vorwort des Herausgebers (Feb/2013)

Der Hamburger Professor Lidenbrock hat in einem Buchladen einen unschätzbaren Fund gemacht, eine uralte isländische Fürstengeschichte. Während er es aufgeregt seinem Neffen Axel zeigt, fällt ein rätselhaftes Pergament aus dem Buch, bekritzelt mit Runen. Aber die alt-isländischen Schriftzeichen lassen sich nicht so einfach übersetzen. Der Name »Arne Saknussemm« auf der Rückseite, der ein berühmter isländischer Gelehrter des 16. Jahrhunderts war, gibt einen Hinweis. Tagelang arbeitet der Professor an der Dechiffrierung. Schließlich zeigt sich der Inhalt der Botschaft:
»Steig hinab in den Krater des Sneffels Yocul, welchen der Schatten des Skartaris vor dem ersten Juli liebkoset, kühner Wanderer, und Du wirst zum Mittelpunkt der Erde gelangen. Das habe ich vollbracht. – Arne Saknussemm.«
Lidenbrock und Axel sind elektrisiert. Sie packen in aller Eile Koffer und Ausrüstungsgegenstände, und brechen auf, nach Island. Ziel: Der Mittelpunkt der Erde, auf den Spuren von Arne Saknussemm. So beginnt die ungewöhnlichste Expedition der Abenteuerliteratur.

Die Originalausgabe der »Reise zum Mittelpunkt der Erde« erschien am 25. November 1864 unter dem Titel »Voyages au centre de la Terre« und war Vernes zweiter großer Erfolg.

Über den Autor:
Jules Verne (1828–1905) wuchs in einer gutgestellten Rechtsanwaltsfamilie in der französischen Stadt Nantes auf, er war das erste von fünf Kindern. Sein Vater strebte für ihn eine Juristenkarriere an, doch schon der junge Jules fühlte sich unwiderstehlich zu zwei Leidenschaften hingezogen: Dem Schreiben und dem wissenschaftlichen Erforschen von Zusammenhängen. Nach vielen schriftstellerischen Experimenten gelang ihm im Alter von 35 Jahren der geniale Coup, der seinen Weltruhm begründete: Er »erfand« ein völlig neues Genre der Literatur, den technik-basierten Abenteuerroman.

Hier verbindet Verne genial das Reale und technisch Mögliche mit dem Phantastischen, mit dem Unerhörten und tatsächlich Unerreichbaren (wie etwa dem Mittelpunkt der Erde) – was ihn zu einem der populärsten und meistgelesenen Schriftsteller aller Zeiten machte.

eClassica – Die Buchreihe, die Klassiker neu belebt.

Product Details

ISBN-13: 9783955168056
Publisher: AuraBooks - eClassica
Publication date: 01/01/2013
Sold by: CIANDO
Format: eBook
File size: 9 MB
Language: German

About the Author

Widely regarded as the father of modern science fiction, Jules Verne (1828-1905) wrote more than seventy books and created hundreds of memorable characters. His most popular novel, Twenty Thousand Leagues Under the Sea, is not only a brilliant piece of scientific prophecy, but also a thrilling story with superb, subtle characterizations.

Date of Birth:

February 8, 1828

Date of Death:

March 24, 1905

Place of Birth:

Nantes, France

Place of Death:

Amiens, France

Education:

Nantes lycée and law studies in Paris
From the B&N Reads Blog

Customer Reviews