Karriereperspektiven in der Arbeits- und Organisationspsychologie: Darstellung aktueller und zukünftiger Tätigkeitsfelder

Karriereperspektiven in der Arbeits- und Organisationspsychologie: Darstellung aktueller und zukünftiger Tätigkeitsfelder

Paperback(1. Aufl. 2018)

$29.99
Choose Expedited Shipping at checkout for guaranteed delivery by Monday, March 25

Product Details

ISBN-13: 9783662542392
Publisher: Springer Berlin Heidelberg
Publication date: 01/20/2018
Series: Meet the Expert: Wissen aus erster Hand
Edition description: 1. Aufl. 2018
Pages: 172
Product dimensions: 6.61(w) x 9.45(h) x (d)

About the Author

Zu den Bandherausgebern:

Cornelius König ist Professor für Arbeits- und Organisationspsychologie an der Universität des Saarlandes. In seiner Forschung beschäftigt er sich vor allem mit der Personalauswahl, dem Zeitmanagement und dem Stress auf der Arbeit. Nebenher berät er regelmäßig Organisationen.

Nida ul Habib Bajwa ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Arbeits- und Organisationspsychologie an der Universität des Saarlandes. Er beschäftigt sich hauptsächlich mit der Sichtbarkeit weltweiter Managementforschung. Gleichzeitig ist er auch als Personalberater tätig und berät regelmäßig Unternehmen in Fragen der Personalentwicklung sowie Personalauswahl.

Zur Reihenherausgeberin:

Frau Prof. Dr. Birgit Spinathist Professorin für Pädagogische Psychologie an der Universität Heidelberg. Als Expertin für Lehren und Lernen im schulischen und hochschulischen Kontext ist sie in verschiedenen Ämtern und Gremien in der Universität Heidelberg, der Deutschen Gesellschaft für Psychologie und in wissenschaftlichen Beiräten tätig. Darüber hinaus ist sie Herausgeberin bzw. regelmäßige Gutachterin für verschiedene nationale und internationale Zeitschriften, z. B.Journal of Educational Psychology,Psychologie in Erziehung und Unterricht,Zeitschrift für Pädagogische PsychologieundPsychologische Rundschau.

Table of Contents

Ziel dieses Buchs.- Personalauswahl.- Personalentwicklung.- Organisationsentwicklung.- Human Factors.- Arbeits- und Gesundheitsschutz.- Forschung.- Weitere Berufsfelder/Bundeswehr.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews