Knorrchens neue Heimat: Mathilda, Zilli Marini und Sandi gewinnen einen Freund

Knorrchens neue Heimat: Mathilda, Zilli Marini und Sandi gewinnen einen Freund

by Volker Klick

NOOK Book(eBook)

$8.99
Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
Want a NOOK ? Explore Now

Overview

Knorrchens neue Heimat: Mathilda, Zilli Marini und Sandi gewinnen einen Freund by Volker Klick

Eichen werden gerodet. Knorrchen, der junge Waldbewohner, wird seines Lebensraums beraubt. Er verlässt seinen Wald. In einem Garten wird er von dem Huhn Mathilda, dem Regenwurm Sandi und dem Marienkäfer Zilli Marini aufgenommen. Nach anfänglichen Verständnisproblemen – Knorrchen spricht von Grünlis und Deckelrundis –, kommen sich die vier Lebewesen durch Versteckspiele, Gedichte und Gespräche näher. Als eine morsche Eiche in dem an den Garten grenzenden Wald gefällt wird, entscheidet sich Knorrchen, nicht mehr an seinen Ursprungsort zurückzukehren. Seine neuen Freunde pflanzen ihn ein. Er hat eine neue Heimat gefunden.

Product Details

ISBN-13: 9783956834172
Publisher: KLECKS-VERLAG
Publication date: 02/28/2017
Sold by: Libreka GmbH
Format: NOOK Book
Pages: 76
File size: 36 MB
Note: This product may take a few minutes to download.
Age Range: 6 Years

About the Author

In Kiel 1948 geboren, lebte der Autor in der Landeshauptstadt bis zum 32. Lebensjahr. Danach zog er mit Frau, Tochter sowie seiner Großmutter und der Hündin der Familie nach Bad Bramstedt. Im 15 Kilometer entfernten Kaltenkirchen trat er seinen Schuldienst am dortigen Gymnasium an. Dort unterrichtete er bis zum 65. Lebensjahr 2013 die Fächer Geschichte, Wirtschaft/Politik und Erdkunde. Seitdem ist er im Ruhestand, pflegt den Garten und schreibt nach und nach die Geschichten nieder, die er seiner Tochter in den 80er Jahren vor dem Einschlafen erzählte.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews