Kooperative Risk-Pooling-Strategien im Modehandel

Kooperative Risk-Pooling-Strategien im Modehandel

by Ulrich Heil

Paperback

$67.95

Product Details

ISBN-13: 9783631555071
Publisher: Lang, Peter Publishing, Incorporated
Publication date: 09/18/2006
Pages: 190
Product dimensions: 5.83(w) x 8.27(h) x (d)

About the Author

Der Autor: Ulrich Heil wurde 1972 in Schweinfurt geboren und studierte von 1992 bis 1998 Wirtschaftsinformatik an der Universität Bamberg. Anschließend arbeitete er über zweieinhalb Jahre als Koordinator im Konzernreporting. 2001 kehrte der Autor an die Universität Bamberg zurück. Dort war er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Logistik und logistische Informatik tätig. Die Promotion erfolgte 2006.

Table of Contents

Aus dem Inhalt: Chancen und Risiken saisonaler Innovationszyklen in der Modedistribution – Risk-Pooling-Strategien und ihre Realisierung durch Supply-Chain-Kooperationen – Quantifizierung der Verbesserungsmöglichkeiten durch Risk-Pooling-Strategien mithilfe von analytischen Modellen – Analyse der Risk-Pooling-Potenziale von extrem unsicheren Modeartikeln: Einsatz der Monte-Carlo-Simulation.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews