Lachszenen in der Literatur: Von Homer bis Houellebecq

Lachszenen in der Literatur: Von Homer bis Houellebecq

by Falko Ritter

NOOK Book(eBook)

$9.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Overview

Es werden Lachszenen aus rund 100 literarischen Werken, die in den zurückliegenden zweieinhalb Jahrtausenden erschienen sind, vorgestellt und meist auch kommentiert. Daraus lässt sich eine vorsichtige Prognose über die Zukunft des Lachens in der Literatur ableiten.

Product Details

ISBN-13: 9783746929873
Publisher: tredition
Publication date: 05/15/2018
Sold by: Readbox
Format: NOOK Book
Pages: 200
File size: 418 KB

About the Author

Falko Ritter, Dr. iur., ist Rechtsanwalt. Vorher war er Verwaltungsbeamter in Bonner Bundesministerien. Er hat sehr viel veröffentlicht, bislang durchweg zu Themen, die sich aus seiner beruflichen Tätigkeit ergeben haben. Bücher haben aber seit jeher auch in seinem privaten Leben einen hohen Stellenwert. Auf das Thema "Lachen und Literatur" ist er vor einiger Zeit gestoßen, er hat sich eingehend damit beschäftigt. Das Ergebnis liegt jetzt vor.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews