Lange Wellen der Konjunktur: Standortbestimmung und betriebswirtschaftliche Auswirkung

Lange Wellen der Konjunktur: Standortbestimmung und betriebswirtschaftliche Auswirkung

by Christoph Mittermaier

Paperback

$80.71 $83.95 Save 4% Current price is $80.71, Original price is $83.95. You Save 4%.

Temporarily Out of Stock Online

Eligible for FREE SHIPPING

Overview

Lange Wellen der Konjunktur: Standortbestimmung und betriebswirtschaftliche Auswirkung by Christoph Mittermaier

Die weitreichende volkswirtschaftliche Bedeutung der Informationstechnologie kann nicht mehr bezweifelt werden. Ist ihre Bedeutung vergleichbar mit vergangenen grundlegenden Innovationen, wie beispielsweise der Eisenbahn, der Elektrizität oder dem Automobil? Die Arbeit bejaht diese Frage auf Basis einer Analyse anhand der Lange Wellen-Theorie. Werden die Langen Wellen bis in die nahe Zukunft fortgeschrieben, befinden wir uns gegenwärtig in der auslaufenden Aufschwungphase der 5. Langen Welle, der die Basisinnovation Informationstechnologie zugrunde liegt. Eine 6. Lange Welle könnte auf Technologien des Life Science-Bereichs basieren. Aufbauend auf die Standortbestimmung innerhalb der aktuellen Langen Welle und Erkenntnissen aus vergleichbaren Entwicklungen in vergangenen Langen Wellen werden Schlußfolgerungen für ein in der gegenwärtigen Situation erfolgreiches Gründerverhalten gezogen.

Product Details

ISBN-13: 9783631520260
Publisher: Lang, Peter Publishing, Incorporated
Publication date: 12/10/2003
Pages: 306
Product dimensions: 5.83(w) x 8.27(h) x (d)

About the Author

Der Autor: Christoph Mittermaier wurde 1975 in Landshut geboren. Er studierte ab 1994 Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg und schloß sein Studium im Jahr 1999 ab. Sein Studium der Betriebswirtschaftslehre in den USA 1997 und 1998 schloß er mit dem Degree Master of Business Administration ab. Seit 2000 ist er in einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in München tätig.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews