Lebensfragen - Antwortsuche - Impulse zum Nach-Denken: Autobiographische Problemerschliessung als Methode der Erwachsenenbildung

Lebensfragen - Antwortsuche - Impulse zum Nach-Denken: Autobiographische Problemerschliessung als Methode der Erwachsenenbildung

by Ludwig Kerstiens

Paperback

$44.95 $49.95 Save 10% Current price is $44.95, Original price is $49.95. You Save 10%.

Product Details

ISBN-13: 9783631500415
Publisher: Lang, Peter Publishing, Incorporated
Publication date: 06/01/1996
Series: Studien zur Paedagogik, Andragogik und Gerontagogik / Studies in Pedagogy, Andragogy, and Gerontagogy Series , #31
Pages: 145

About the Author

Der Autor: Ludwig Kerstiens wurde 1924 in Münster geboren. Von 1942 bis 1946 war er Soldat und Kriegsgefangener in Rußland. Er studierte Philosophie, Pädagogik, Deutsch und Latein. Promotion in Philosophie (1951). Er war Lehrer am Gymnasium, Dozent und Professor an der Pädagogischen Hochschule Weingarten (Allgemeine Erziehungswissenschaft). Von 1968 bis 1971 war er Rektor der Hochschule. Von 1973 bis 1983 war er Vorsitzender im Bildungswerk der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Seit 1988 ist er im Ruhestand. Ludwig Kerstiens ist Autor zahlreicher Publikationen zur Bildungs- und Erziehungstheorie, Anthropologie, Ethik und Medienpädagogik.

Table of Contents

Aus dem Inhalt: Schicksal - Sinnfindung - Glück - Leiden - Einsamkeit und Beziehung - Zeit - Freiheit und Befreiung - Bildung - Ethische Orientierung - Leistung - Politische Anspruchserfahrung - Autobiographische Problemerschließung dieser Themen - Grundlegende Diskussion der methodologischen Probleme.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews