Ma.Lu.Lu.Ka. - Ein Ratekrimi

Ma.Lu.Lu.Ka. - Ein Ratekrimi

by Volker Weidermann, Kat Menschik

NOOK Book1. Auflage (eBook - 1. Auflage)

$15.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Overview

SUPERCOOLER BERLIN-KRIMI ZUM MITRÄTSELNBestsellerautor und Starjournalist Volker Weidermann legt sein erstes Kinderbuch vor!Ma.Lu.Lu.Ka. – das sind die Freunde Marlene, Lu, Ludwig und Karim. Bei einem Schulausflug nach Berlin-Tempelhof entdecken die vier in den unterirdischen Gängen des stillgelegten Flughafens ein altes Tonband mit geheimnisvollen Geräuschen. Die Spur führt die Freunde quer durch Berlin – in den Zoo, ans Brandenburger Tor, zum Fernsehturm, bis sie schließlich auf die heiße Spur von Tierquälern stoßen. Was ist vor vielen Jahren mit den Elefanten des Berliner Zoos passiert? Der ehemalige Tierpfleger Pavel scheint der Einzige zu sein, der etwas weiß, aber er versteckt sich vor den Kindern … Doch die vier lassen sich nicht aufhalten! Klar, dass Ma.Lu.Lu.Ka den Fall lösen müssen – und die Leser können ihnen in vielen kurzen Kapiteln mit bunten Ratebildern dabei helfen!Das Buch erscheint in der Reihe ›Die Bücher mit dem blauen Band‹, herausgegeben von Tilman Spreckelsen

Product Details

ISBN-13: 9783733601003
Publisher: FKJV: FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Books
Publication date: 08/20/2015
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 128
File size: 4 MB
Age Range: 8 Years

About the Author

Volker Weidermann, geboren 1969 in Darmstadt, studierte Politikwissenschaft und Germanistik. Er ist Literaturkritiker und Bestsellerautor. Nach vielen Jahren als Feuilletonchef bei der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" wechselt er 2015 zum "Spiegel".

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews