Mein Freund Gott und ich: Erlebnisse mit Gott

Mein Freund Gott und ich: Erlebnisse mit Gott

by Mickey Wiese

NOOK Book(eBook)

$5.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now

Overview

In „Mein Freund Gott und Ich“ erzählt der Pastor und Lebenskünstler Mickey Wiese Geschichten, die er mit Gott erlebt hat. Der ist für ihn kein fernes Wesen, dem er sonntags eine Stunde im Gottesdienst huldigt, sondern viel mehr: Gott ist sein Freund, mit dem er jeden Tag seines Lebens verbringt. Der nah und real ist. Und so klingen auch seine Texte: Nicht gestelzt, sondern erfrischend ehrlich. Mickeys Botschaft lautet: Gott ist erfahrbar. Ganz real im Alltag der Menschen. Ein Buch, das ermutigt, selbst Erfahrungen mit Gott zu machen und die Freundschaft mit ihm zu vertiefen.

Product Details

ISBN-13: 9783865063960
Publisher: Brendow, J
Publication date: 11/30/2012
Sold by: Libreka GmbH
Format: NOOK Book
Pages: 128
File size: 2 MB

About the Author

Wiese, Mickey, Jahrgang 1960, ist als Diplom-Theologe, Prediger und Zeremoniengestalter, systemischer Berater für störende Schüler und in einigen anderen Rollen unterwegs. Er hat Sehnsüchte nach Glauben im Alltag und findet Beerdigungen fast besser als Hochzeiten, feiert letztere aber ausgiebiger. Er ist verheiratet und Vater von drei Söhnen.

Table of Contents

Vorwort zur 1. Auflage Vorwort zur 2. Auflage Kapitel 1 Rumbarasseln und Nonnenfasching Kapitel 2 Mutige Gebete mit leichtem Anschubs Kapitel 3 Mein für mich blutender Freund Kapitel 4 Liebeserklärungen statt Belehrungen Kapitel 5 Geburtstagsparty für eine Fremde Kapitel 6 Niere im Leib Christi Kapitel 7 Eine Stimme im Kopf und eine Vision vor Augen Kapitel 8 Das blaue Glas, St. Martin und andere seelenerhebende Alltagsdinge Kapitel 9 Kinokarte für Raumschiff Enterprise Kapitel 10 Heilung Kapitel 11 Öffentliche Bekanntgabe unserer Freundschaft Kapitel 12 Vom Schweigen und Nichtstun Kapitel 13 Busenzentrierter Glaube Kapitel 14 Eine Zugfahrt nach Nirgendwo Kapitel 15 Eine Zeitreise in das Leben Jesu Kapitel 16 Rockkonzert und Gottesdienst Kapitel 17 Barfuß auf dem Regenbogen Kapitel 18 Vom Bösen fasten Kapitel 19 Genug Platz für Rose und Jack Kapitel 20 Der Verkleidungskünstler Kapitel 21 All you can eat Kapitel 22 Dächer abdecken und Schafe stehen lassen Kapitel 23 Jenseitsvertröstung und Moderne Kunst Kapitel 24 Das erste Mal Kapitel 25 Vom Mut, Dinge sterben zu lassen

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews