Meine Mutter Griechenland

Meine Mutter Griechenland

by Jannis Plastargias

Paperback

$16.90
View All Available Formats & Editions
Eligible for FREE SHIPPING
  • Want it by Tuesday, October 23  Order now and choose Expedited Shipping during checkout.

Overview

Meine Mutter Griechenland by Jannis Plastargias

Jannis Plastargias erzählt in diesem Buch Geschichten über Integration, Heimat, Fremde, Sprache und Sehnsucht. Als Deutscher mit griechischem Namen besitzt er das nötige Gespür, um so manches Klischee zu enttarnen und augenzwinkernd auf den Punkt zu bringen. Die wechselnden Erzähler der Geschichten spiegeln die Erfahrungen des Autors wider: „Es gibt weder „die Deutschen" noch „die Griechen", wir werden alle von so vielen Menschen und Dingen geprägt, aber auch von unserem eigenen Charakter, von unseren Erfahrungen, von unseren Stärken und Schwächen - wir sind alle so verschieden vom anderen, dass wir uns teilweise so fremd vorkommen". Autor Jannis Plastargias, geboren am 6.7.1975 in Kehl, lebt in Frankfurt und ist freier Autor, Blogger und Diplom-Pädagoge. Unter schmerzwach.blogspot.de betreibt er einen erfolgreichen Blog und hat sich mit seinem Jugendroman „Plattenbaugefühle" bereits einen Namen gemacht. Er stellt in einer eigenen Reihe auf der Website faustkultur.de des Autoren- und Künstlernetzwerks junge Autoren und Autorinnen mit Migrationshintergrund vor.

Product Details

ISBN-13: 9783955950040
Publisher: TUBUK.digital
Publication date: 05/10/2018
Pages: 56
Product dimensions: 5.83(w) x 8.27(h) x 0.13(d)

About the Author

Autor Jannis Plastargias, geboren am 6.7.1975 in Kehl, lebt in Frankfurt und ist freier Autor, Blogger und Diplom-Pädagoge. Unter schmerzwach.blogspot.de betreibt er einen erfolgreichen Blog und hat sich mit seinem Jugendroman „Plattenbaugefühle" bereits einen Namen gemacht. Zurzeit arbeitet er unter anderem als „StadtteilHistoriker" und engagiert sich in dem stadthistorischen Projekt „Rote Zelle Schwul" in Frankfurt. Außerdem stellt er in einer eigenen Reihe auf der Website faustkultur.de des Autoren- und Künstlernetzwerks junge Autoren und Autorinnen mit Migrationshintergrund vor.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews