Menschen im Rathaus

Menschen im Rathaus

by Gunnar Schwarting

NOOK Book(eBook)

$11.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Overview

Ein Rathaus ist ein Mikrokosmos. In ihm arbeiten viele Menschen, die lediglich der Arbeitgeber eint, die aber ansonsten vollkommen verschieden sind. Das gängige Vorurteil, "die im Rathaus" seien eine besondere Sorte Mensch, ist ebenso unsinnig wie die Annahme, es gebe "den Beamten". Niemand, der hier beschrieben wird, existiert wirklich; und doch: Die meisten Eigenheiten - seien sie nun positiv oder auch weniger angenehm - hat der Autor selbst erlebt und gesehen. Er hat sie nur kräftig durcheinander geschüttelt und durch eigene Erfindungen ergänzt, um neue Persönlichkeiten entstehen zu lassen. Selbstverständlich sind nicht alle Beschäftigten dieser Verwaltung in dem kleinen Buch vereint - das würde viel zu umfangreich und möglicherweise irgendwann auch langweilig werden. Aber der kleine Ausschnitt aus einem großen Kreis mag einen Eindruck davon geben, wie es in einem wirklichen Rathaus sein kann. Prof. Dr. Gunnar Schwarting ist Geschäftsführer des Städtetags Rheinland-Pfalz -

Product Details

ISBN-13: 9783829310789
Publisher: Kommunal- und Schul-Verlag
Publication date: 07/15/2013
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 86
File size: 1 MB

About the Author

Prof. Dr. Gunnar Schwarting ist Geschäftsführer des Städtetags Rheinland-Pfalz a.D.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews