Multilaterale oekonomische Sanktionsregime der Vereinten Nationen: Konzepte, Probleme, Resultate

Multilaterale oekonomische Sanktionsregime der Vereinten Nationen: Konzepte, Probleme, Resultate

by Albrecht Horn

Paperback

$44.95

Product Details

ISBN-13: 9783631510490
Publisher: Lang, Peter Publishing, Incorporated
Publication date: 05/20/2003
Pages: 100
Product dimensions: 5.83(w) x 8.27(h) x (d)

About the Author

Der Autor: Albrecht Horn war in Lehre, Forschung und multilateraler Diplomatie tätig. Von 1983 bis 2001 war er als Direktor im Büro des VN-Generaldirektors bzw. als Leiter einer wirtschaftspolitischen Abteilung mit ökonomischen Fragen der internationalen Sicherheitspolitik befaßt. Dies schloß Fragen ökonomischer Sanktionsregime ein.

Table of Contents

Aus dem Inhalt: Das kollektive Sicherheitssystem der Vereinten Nationen – Die Wirksamkeit ökonomischer Sanktionen – Neue Sanktionsregime – Das Irak-Sanktionsregime – Probleme, Ergebnisse.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews