Nestroys 'Der Talisman' unter märchenhaften und heilsthematischen Aspekten

Nestroys 'Der Talisman' unter märchenhaften und heilsthematischen Aspekten

by Christiane Debray
Nestroys 'Der Talisman' unter märchenhaften und heilsthematischen Aspekten

Nestroys 'Der Talisman' unter märchenhaften und heilsthematischen Aspekten

by Christiane Debray

eBook

$20.90 

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now

Related collections and offers


Overview

Studienarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,5, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Deutsches Seminar), Veranstaltung: Hauptseminar: Biedermeier. Kultur und Literatur einer zwiegesichtigen Epoche, Sprache: Deutsch, Abstract: Um die Schwierigkeiten der Interpretation von Nestroys Stück 'Der Talisman' zu verstehen, muß man wissen, was für eine Art Theaterstück die Posse darstellt und in welchem Umfeld sie aufgeführt wurde. Da Nestroy sein Leben lang gegen die Zensur der Restauration zu kämpfen hatte, mußte er Anspielungen und Anmerkungen so in Wortspiele verkleiden, daß nicht für jedermann das eigentlich Gemeinte auch sofort erkennbar war.

Product Details

ISBN-13: 9783638193047
Publisher: GRIN Verlag GmbH
Publication date: 01/01/2003
Sold by: CIANDO
Format: eBook
Pages: 26
File size: 259 KB
Language: German
From the B&N Reads Blog

Customer Reviews