Neuseeland

Neuseeland

by Robert von Lendenfeld

Paperback

$35.01 $38.90 Save 10% Current price is $35.01, Original price is $38.9. You Save 10%.
Choose Expedited Shipping at checkout for guaranteed delivery by Friday, January 24
MARKETPLACE
2 New & Used Starting at $30.04

Overview

\"Neuseeland wurde im Jahre 1642 von dem holländischen Seefahrer Abel Tasman entdeckt. Mit den beiden Schiffen „Heemskirk\"
und „Zeehaen\" verliess er im August des genannten Jahres Batavia, segelte nach Mauritius, entdeckte dann die Insel Tasmanien und nahm von hier einen östlichen Kurs. Am 13. Dezember 1642 bekam er die Nordwestküste der Südinsel in Sicht. Er beschrieb dieselbe als ein Gebirgsland und nannte sie zunächst Neuseeland. In der Meinung, dass das Land, welches er sah, mit dem von
Schouten und Le Mair entdeckten Staatenland zusammenhinge, gab er demselben später auch diesen Namen. Erst nachträglich, als es sich herausgestellt hatte, dass das Staatenland nur eine kleine Insel sei, legte er dem von ihm entdeckten Lande wieder den Namen Neuseeland bei, den es seither führt.\" [...]

Robert von Lendenfeld (1858 - 1913) war ein österreichischer Alpinist und Zoologe. In seinem hier vorliegenden Band über Neuseeland wagt er sich jedoch weit über seine Fachgebiete hinaus und widmet sich neben dem geologischen Aufbau des Landes und seiner Tierwelt auch der Botanik, der Kultur und der Wirtschaft Neuseelands. Lendenfelds Ausführungen haben ihren Ursprung in eigenen Erfahrungen, lebte und lehrte er doch für einige Jahre in Australien und Neuseeland. Mit der Benennung des sechsthöchsten Berges Neuseelands in Mount Lendenfeld wurde ihm zudem eine ganz besondere Ehre zuteil.
Dieses Buch ist ein unveränderter Nachdruck der Originalausgabe von 1900.

Product Details

ISBN-13: 9783737201520
Publisher: Vero Verlag
Publication date: 11/13/2019
Pages: 196
Product dimensions: 5.83(w) x 8.27(h) x 0.45(d)

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews