Nicht mit mir!

Nicht mit mir!

by Mica Russ

Paperback

$15.50
Choose Expedited Shipping at checkout for guaranteed delivery by Thursday, October 24

Overview

Regina und Sören sind nach der Hochzeit in den Künstlerort Worpswede gezogen. Zwei Menschen, die mit der Literatur leben, Regina sogar als Übersetzerin. Dann aber bricht das wirkliche Leben bei ihnen ein: Sören glaubt, seine wahre Natur zu erkennen, erklärt sich als Frau. Die entsprechende Umoperation folgt. Damit stürzt er die Ehe und besonders Regina in eine existenzielle Krise: Hat sie, so fragt sie, nicht einen MANN geheiratet? Sören setzt darauf, dass die Beziehung fortgesetzt wird, was Regina zunehmend als unmöglich ansieht - der Konflikt treibt auf die Katastrophe zu.

Weltweit wird die Gender-Thematik diskutiert, sind die überlieferten Geschlechterrollen in Frage gestellt. Mica Russ hat die Problematik aufgegriffen und ihr einen ebenso spannenden wie bewegenden Roman gewidmet, der aus der Ichperspektive der Ehefrau erzählt wird.

Product Details

ISBN-13: 9783943889833
Publisher: Regenbrecht Verlag
Publication date: 07/17/2018
Pages: 156
Product dimensions: 5.00(w) x 8.00(h) x 0.36(d)

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews