Oskar Schindler - Die Beweggründe für sein Handeln

Oskar Schindler - Die Beweggründe für sein Handeln

by Anna Strasser

NOOK Book(eBook)

$5.99
Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
Want a NOOK ? Explore Now

Overview

Oskar Schindler - Die Beweggründe für sein Handeln by Anna Strasser

Oskar Schindler war ein Mann voller Gegensätze. Einerseits war er seinerzeit für seinen ausschweifenden Lebensstil bekannt, der von rauschenden Festen, guter Unterhaltung und schönen Frauen geprägt wurde. Er war ein Frauenheld und trank regelmäßig. Zudem handelte er auf dem Schwarzmarkt, liebte Glücksspiel und war offizielles Mitglied der NSDAP.
Andererseits verdanken über tausend Menschen diesem Mann ihr Leben. 1967 wurde ihm in Israel der Titel 'Gerechter unter den Völkern' verliehen. Zu seinen Ehren wurde ein Baum in der 'Allee der Gerechten' gepflanzt.
Für die einen galt er als verschwenderischer Unternehmer, für die anderen war er der einzige Retter in großer Not. Doch was veranlasste Oskar Schindler zu seiner heroischen Tat?

Product Details

ISBN-13: 9783656260615
Publisher: GRIN Verlag GmbH
Publication date: 01/01/2012
Sold by: CIANDO
Format: NOOK Book
Pages: 13
File size: 247 KB

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews