Otto der Schütz: Historischer Roman

Otto der Schütz: Historischer Roman

by Alexandre Dumas

Paperback

$6.00
View All Available Formats & Editions
Choose Expedited Shipping at checkout for guaranteed delivery by Monday, April 6

Overview

Nach einer seit dem 16. Jahrhundert erzählten Sage verließ Otto, weil sein älterer Bruder Heinrich zum Erben und er selbst zum Geistlichen bestimmt war, seine Heimat und lebte unerkannt als Bogenschütze am gräflichen Hof in Kleve. Dort verliebte er sich in die Tochter Elisabeth (Elsbeth) des Grafen Dietrich. Ottos Bruder Heinrich starb jedoch jung, und da Otto als verschollen galt, drohte Hessen an den mit einer Tochter Heinrichs II. vermählten Herzog Otto von Braunschweig zu fallen. Otto wurde dann aber von einem durchreisenden hessischen Ritter erkannt und mit großer Ehrerbietung gegrüßt, und Graf Dietrich stimmte nun einer Ehe seiner Tochter mit Otto zu. Otto kehrte mit seiner Braut zurück an den Hof seines Vaters. Alexandre Dumas (1802-1870) war ein französischer Schriftsteller. Heute ist er vor allem durch seine zu Klassikern gewordenen Historienromane bekannt, etwa Die drei Musketiere und Der Graf von Monte Christo.

Product Details

ISBN-13: 9788027313570
Publisher: e-artnow
Publication date: 04/05/2018
Pages: 84
Product dimensions: 6.00(w) x 9.00(h) x 0.17(d)

About the Author

One of the most widely read French authors famed for his historical fiction of high adventure, Alexandre Dumas (1802-1870) wrote more than a hundred plays and novels, including the famous Three Musketeers trilogy, The Count of Monte Cristo, and The Man in the Iron Mask. His books have been translated into more than 100 languages.

Customer Reviews