Phantom des Dschungels. Rothunde. Asiens scheue Rudeljäger

Phantom des Dschungels. Rothunde. Asiens scheue Rudeljäger

by Kai Althoetmar

NOOK Book(eBook)

$4.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Overview

Vom Asiatischen Wildhund, auch Rothund genannt, gibt es in ganz Asien nur noch wenige Tausend Individuen. Die Art ist seltener als der Tiger, mit dem sie ihren Lebensraum teilt. Jagd und Naturzerstörung haben Rothunde in weiten Teilen ihres einstigen Verbreitungsgebietes zum Phantom werden lassen. In Indien aber haben sie gute Zukunftsaussichten. Zu verdanken ist das der Einrichtung der Tigerschutzgebiete. Der Autor ist nach Indien gereist, hat sich mit Erfolg auf die Suche nach den seltenen Rudeljägern gemacht und führende Rothundforscher aus Indien und Großbritannien interviewt. Zusätzlich enthalten: Artenschutzreport über Asiens letzte Tiger.

Product Details

ISBN-13: 9783742718877
Publisher: neobooks
Publication date: 11/07/2018
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 40
File size: 276 KB

About the Author

Kai Althoetmar, Jahrgang 1968, Absolvent der Kölner Journalistenschule und der Universität Köln, lebt in Bad Münstereifel als hauptberuflicher freier Autor und schreibt zoologische Bücher. Er ist Mitglied der Zoologischen Gesellschaft für Arten- und Populationsschutz e.V. (ZGAP).

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews