Phosphor - ein Element auf Leben und Tod

Phosphor - ein Element auf Leben und Tod

Paperback

$28.60 $29.95 Save 5% Current price is $28.6, Original price is $29.95. You Save 5%.

Temporarily Out of Stock Online

Eligible for FREE SHIPPING

Overview

Phosphor - ein Element auf Leben und Tod by John Emsley

Ein neuer Titel des Erfolgsautors John Emsley über ein packendes Thema: Die Lebensgeschichte des Phosphors, des ominösen 13. Elements, beginnt zu einer Zeit, als vielen Stoffen noch eine magische Bedeutung zugeschrieben wurde. Durch Zufall entdeckt auf der Suche nach dem Stein der Weisen, wurde der Phosphor berühmt durch sein gespenstisches Leuchten und berüchtigt als langsam wirkendes Gift, dessen tödliche Wirkung zahlreiche mysteriöse Morde belegen. Er besitzt noch viele Facetten, sei es als Kunstdünger, der die Landwirtschaft revolutionierte oder als Bestandteil der berühmtesten Limonade der Welt. Phosphorverbindungen machen Stoffe schwerer entflammbar und die Wäsche weißer, sind aber auch die Grundlage für viele chemische Kampfstoffe. So ist Phosphor seit jeher mit dem Ruch des Teuflischen umgeben, eben ein Element auf Leben und Tod.

Product Details

ISBN-13: 9783527304219
Publisher: Wiley, John & Sons, Incorporated
Publication date: 08/24/2001
Pages: 320
Product dimensions: 0.83(w) x 9.25(h) x 6.10(d)

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews