Popul Re Filmdramaturgie - Eine Dramaturgische Analyse Der Kill Bill-Filme Von Quentin Tarantino

Popul Re Filmdramaturgie - Eine Dramaturgische Analyse Der Kill Bill-Filme Von Quentin Tarantino

by Michael Schmidt

Paperback

$52.50
Eligible for FREE SHIPPING
  • Get it by Thursday, August 24 , Order now and choose Expedited Delivery during checkout.

Overview

Popul Re Filmdramaturgie - Eine Dramaturgische Analyse Der Kill Bill-Filme Von Quentin Tarantino by Michael Schmidt

Magisterarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,7, Hochschule für Bildende Künste Braunschweig (Institut für Medienforschung), 64 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Produktion von Spielfilmen ist bekanntermaßen eine kostspielige Angelegenheit und will dementsprechend gut überlegt sein. Von daher ist es auch nicht verwunderlich, dass in Hollywood durchschnittlich eine Million Dollar bereits in Entwicklung und Erstellung eines Drehbuchs investiert werden, bevor der dazugehörige Film überhaupt in die tatsächliche Produktion geht.
Dabei stellt sich beim Betrachten unterschiedlicher Blockbuster und Mainstream-Filme immer wieder das Gefühl ein, dass diese sich im Handlungsaufbau, welcher bereits vor Drehbeginn in schriftlicher Form feststeht, sehr stark ähneln. Im Rahmen dieser Arbeit werde ich also zunächst der Frage nachgehen, wodurch sich die Dramaturgie des populären Kinofilms auszeichnet. In einem weiteren Schritt wird es mir dann darum gehen, die Kill Bill-Filme dieses Regisseurs, der laut Kritikermeinung „der Industrie, die seine Filme produziert, nicht angehören will", einer diesbezüglichen Analyse zu unterziehen.

Product Details

ISBN-13: 9783640180806
Publisher: GRIN Publishing
Publication date: 10/31/2013
Pages: 126
Product dimensions: 5.83(w) x 8.27(h) x 0.30(d)

About the Author

Michael Schmidt absolvierte eine Ausbildung zum Speditionskaufmann und studierte anschließend Verkehrsbetriebswirtschaft & Logistik an der Hochschule Heilbronn.
Zur Finanzierung des Studiums arbeitete er in der zentralen Transportlogistik eines deutsch-amerikanischen Automobilherstellers. Eine Diplomarbeit beim führenden europäischen Luftfracht-Carrier runden seine logistisch erworbenen Kenntnisse ab.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews