Projektcontrolling in Theorie und Praxis. Zielorientierte Optimierung von Zeit, Kosten und Ressourcen im Projektverlauf

Projektcontrolling in Theorie und Praxis. Zielorientierte Optimierung von Zeit, Kosten und Ressourcen im Projektverlauf

Paperback

$45.99
Use Standard Shipping. For guaranteed delivery by December 24, use Express or Expedited Shipping.

Product Details

ISBN-13: 9783961465361
Publisher: Diplomica Verlag GmbH
Publication date: 01/18/2018
Pages: 158
Product dimensions: 6.00(w) x 1.25(h) x 9.00(d)

About the Author

Matthias Löffler, Diplomkaufmann (FH), Handwerksmeister und staatl. geprüfter Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechniker, wurde 1965 in Eschwege geboren. Nach einer Ausbildung zum Gas-Wasser-Installateur und Bauklempner absolvierte er von 1992 bis 1996 nebenberuflich an der Abendschule in Kassel die Qualifikation zum Handwerksmeister. Von 2005 bis 2007 absolvierte der Autor in Nürnberg eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechniker i.V.m. der allgemeinen Fachhochschulreife mit erfolgreichem Abschluss. Nach verschiedenen beruflichen Stationen und einem Wechsel in die Metropolregion Hamburg schloss der Autor von 2009 bis 2014 nebenberuflich ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Controlling und Finanzen erfolgreich mit dem Titel Diplomkaufmann (FH) ab.
Der Autor sammelte über zwei Jahrzehnte Erfahrung im Anlagenbau-Haustechnik und der Technischen Gebäudeausrüstung in allen Positionen vom Gesellen bis zum bauleitenden Handwerksmeister. Im Anschluss war er über zehn Jahre in verschiedenen Positionen, mit und ohne Personalverantwortung, zur Anlagenplanung in Ingenieurbüros, Montagefirmen sowie auf Betreiberseite tätig. Er führte u.a. ein CAD-Dienstleistungsunternehmen, in dem er neben der Qualifizierung von Mitarbeitern auch Inhouse-Schulungen in Unternehmen durchführte.
Der Autor ist seit 2016 selbstständiger Berater und externer Mitarbeiter in Bauprojekten mit Schwerpunkt im Bereich CAD / CAFM. Des Weiteren unterstützt und berät er Unternehmen in den Bereichen des Technischen Facility Managements sowie der Technischen Gebäudeausrüstung zur internen und externen Organisation und Umsetzung von Projekten. Darüber hinaus hält er als Gastdozent Vorträge in den Bereichen „Projektcontrolling" und „Investitionen innerhalb eines Projektes".
Den Autor beschäftigte mit zunehmender beruflicher Erfahrung die immer wiederkehrende Erkenntnis der projektbezogenen Korrelation zwischen Zeit-Kosten-Ressourcen im Projektgeschäft, was ihn dazu motivierte, das vorliegende Buch zu erstellen.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews