Quintessenz der Unternehmensbewertung: Was Sie als Investor und Entscheider wissen m�ssen

Quintessenz der Unternehmensbewertung: Was Sie als Investor und Entscheider wissen m�ssen

by Peter Thilo Hasler

Hardcover(2013)

$49.99
Choose Expedited Shipping at checkout for guaranteed delivery by Thursday, January 30
MARKETPLACE
2 New & Used Starting at $48.08

Overview

Für einen ambitionierten Investor gibt es an den Börsen viele Fallstricke. Um einen dauerhaften Anlageerfolg zu gewährleisten, kommt es deshalb in der Praxis insbesondere auf die Fähigkeit an, Unternehmen systematisch zu bewerten. Dieses Buch liefert umfassende und nachvollziehbare Erläuterungen aller relevanten Bewertungsverfahren: vom Dividendendiskontierungsmodell über Wertschöpfungs- und DCF-Modelle bis hin zu den gängigen Methoden der vergleichenden, marktorientierten Multiplikatorbewertung. Anhand von konkreten Bewertungsfällen kann der Leser dabei sein neu erworbenes Wissen unmittelbar und anschaulich anwenden.Die „Quintessenz der Unternehmensbewertung“ richtet sich an professionelle Kapitalmarktteilnehmer, an Manager, Aufsichtsräte und Miteigentümer von Unternehmen ebenso wie an ambitionierte Privatanleger, die ihre Kenntnisse vertiefen wollen.

Product Details

ISBN-13: 9783642364778
Publisher: Springer Berlin Heidelberg
Publication date: 08/09/2013
Series: Quintessenz-Reihe
Edition description: 2013
Pages: 124
Product dimensions: 5.83(w) x 8.27(h) x 0.02(d)

About the Author

​Peter Thilo Hasler ist Vorstand der Blättchen & Partner AG und Gründer der Sphene Capital GmbH. Seit mehr als 20 Jahren analysiert und bewertet er Unternehmen aus allen Branchen und Phasen des Lebenszyklus. Seine berufliche Laufbahn begann bei der Bayerischen Vereinsbank in München, wo er zuletzt als stellvertretender Leiter der Unternehmensanalyse für alle Börsengänge des Finanzinstituts verantwortlich war. Es folgten Stationen bei einem Filmrechtehändler, bei der HypoVereinsbank und bei der Viscardi AG, einer Münchener Investmentbank. Peter Thilo Hasler ist aktives Mitglied der Deutschen Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management (DVFA), dem Berufsverband der Investment Professionals in Deutschland.

Table of Contents

Vorwort.- Teil 1: Unbequeme Wahrheiten.- Teil 2: Bewertungsverfahren.- Teil 3: Bepreisungsverfahren.- Fazit.- Literatur.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews